Rechtsanwalt Dietmar Egel

Rechtsanwalt
Dietmar Egel

Herr Egel hat in Kiel an der Christian-Albrechts-Universität Rechtswissenschaften studiert und das Studium mit dem Ersten Staatsexamen vor der Prüfungskommission des Landesjustizprüfungsamtes in Schleswig im Jahr 2006 erfolgreich abgeschlossen.
Bereits während des Studiums hat er sein Interesse am Sozialrecht, welches grundsätzlich nicht Teil der allgemeinen juristischen Ausbildung ist, entdeckt. Er nahm an Lehrveranstaltungen, Exkursionen und Seminaren zu diesem Thema teil und legte schließlich auch die Wahlfachprüfung im Ersten Staatsexamen im Fachbereich Sozialrecht ab.

Anschließend zog Herr Egel aus privaten Gründen nach Wolfsburg. Das Rechtsreferendariat hat er sodann im Gebiet des Oberlandesgerichts Braunschweig begonnen. Auch hier legte er seinen Schwerpunkt auf das Sozialrecht. Er absolvierte eine Ausbildungsstation beim Sozialgericht in Braunschweig und legte erneut die Wahlfachprüfung im Sozialrecht ab.
Das Referendariat hat Herr Egel mit dem Zweiten Staatsexamen vor dem Justizprüfungsamt in Celle im Jahr 2010 erfolgreich beendet.

Im gleichen Jahr wurde Herr Egel von der Rechtsanwaltskammer Braunschweig als Rechtsanwalt zugelassen.

Neben seiner Tätigkeit in der Kanzlei hat Herr Egel erfolgreich an einem Fachanwaltslehrgang für Sozialrecht teilgenommen.
Share by: